Für Brautpaare

Brautpaare haben die Qual der Wahl

Euer Hochzeitsfotograf begleitet euch an eurem ganz besonderen Tag. Er oder sie ist möglicherweise schon dabei, wenn ihr euch am Morgen auf den großen Tag vorbereitet. Dabei ist er nicht nur der Fotograf und Dienstleister:

Er wird auch ein wichtiger Ansprechpartner für euch sein. Euer Fotograf ist zugleich eine Vertrauensperson, der ruhende Pol und wenn nötig, ist er auch ein Entertainer. Er bringt gleichsam technisches Know-How als auch Empathie mit. Ein erfahrener Hochzeitsfotograf ist in der Lage, sich auf jede Situation flexibel einzustellen. Es gibt wohl kaum etwas, was ihn aus der Ruhe bringen würde. Er beherrscht seine Kamera im Schlaf. Also ein wenig erinnert diese Beschreibung schon an ein Fabelwesen, oder?

Bei einem persönlichen Vorgespräch erkennt ihr schnell, ob die Chemie stimmt.

Er kommt als Fotograf und verlässt am Abend eure Feier vielleicht sogar als Freund. Nicht nur deshalb ist es wichtig, den „richtigen“ Hochzeitsfotografen auszuwählen. Die meisten Fotografen werden euch die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorgespräch geben. Trefft Euren Fotografen vorab. Dann werdet ihr schnell erkennen, ob auch die Chemie zwischen euch stimmt. Die gute Chemie und ein freundliches Gespräch machen jedoch noch keinen guten Fotografen aus. Da ist so viel mehr, was es zu beachten gilt.

Warum Wedding-Unicorns?

Wedding-Unicorns möchte euch dabei unterstützen, den richtigen Fotografen für eure Hochzeit zu finden. Als Brautpaar ist man mit großer Wahrscheinlichkeit zum ersten Mal in der Situation sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Neben all der Planung, die ja schon viel Zeit und Energie von euch abverlangt, müsst ihr euch nun auch noch Gedanken dazu machen. Wedding-Unicorns Fotografen verfügen allesamt über einen großen Erfahrungsschatz. Auch außerhalb der Fotografie können sie Euch viele Tipps zur Planung Eures besonderen Tages geben. Auf was sollte man denn nun achten, wenn man einen kompetenten Fotografen für die Hochzeit buchen möchte?

Unser Wedding-Unicorns Label soll Euch eine kleine Hilfe sein.

Die Idee zu „Wedding-Unicorns“ ist schon vor geraumer Zeit entstanden. Hochzeitsfotografen vernetzen sich, treffen sich in virtuellen Communities oder auch persönlich zu regionalen Treffen. Mit der steigenden Anzahl der Neuzugänge in der Branche stieg leider auch die Anzahl derer, die sich zwar als Hochzeitsfotograf präsentieren, die jedoch kaum oder nur sehr wenig Erfahrung vorweisen können. Leider hört man auch immer wieder, dass es auch Fotografen gibt, die mit unlauteren Mitteln werben, um Kunden zu generieren. Von diesen distanzieren Wedding-Unicorns Fotografen sich ausdrücklich.

Mehr


„Immer, wenn ein Fotograf mit Bildern aus Workshops wirbt, stirbt irgendwo ein Einhorn“

(Sabine Schütte-Hüneke)

Dieses Zitat stammt aus einer lockeren Diskussionsrunde unter Kollegen. Zugegebenermaßen ist es mit einem Augenzwinkern zu verstehen, aber nun war die Idee für Wedding-Unicorns geboren. 

 


Brautpaare erkennen Wedding-Unicorns zertifizierte Hochzeitsfotografen an unserem Label

Hochzeitsfotografen von Wedding-Unicorns sind alle nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt. Sie haben sich dazu verpflichtet, sich ausschließlich mit eigens erstellten Fotos zu präsentieren. Bilder, die bei Workshops oder in Styled Shoots entstanden sind, müssen als Solche gekennzeichnet sein. Die Hochzeitsfotografen, die das Label von Wedding-Unicorns tragen dürfen, haben mindestens rund 50 Hochzeiten begleitet und können jederzeit auch komplette Reportagen von echten Hochzeiten zeigen.

  • Hochzeitsfotografen, die bei Wedding Unicorns Mitglied sind, zeigen echten Hochzeitsreportagen mit echten Brautpaaren
  • Die bei Wedding Unicorns aufgenommenen Fotografen werben ausschließlich mit eigenen Bildern!
  • Wedding Unicorns hat nur Fotografen,  die auf die Erfahrung aus mindestens rund 50 Hochzeiten zurückgreifen können

 

Ihr erkennt einen Hochzeitsfotografen von Wedding-Unicorns an unserem einprägsamen Label auf seiner Website. Schneller werdet ihr hier fündig. Unsere Hochzeitsfotografen haben wir der Übersichtlichkeit halber nach Bundesländern sortiert.

Da unsere Website noch ganz jung ist, ist noch nicht für jedes Bundesland ein Hochzeitsfotograf gelistet. Gerne könnt Ihr uns auch Eure unverbindliche Buchungsanfrage senden. Wir werden Euch dann schnellstmöglich eine Email mit den Namen der für Euren Tag noch freien Fotografen senden.

 

Wedding-Unicorns Fotografen in der Schweiz: